press release
Mars News

Neue Eis-Kreation von Mars Chocolate: 2018 wird weiß

SNICKERS White Ice Cream feiert seine Deutschlandpremiere

20.12.2017

Im Süßwarenregal gehört SNICKERS White zu den erfolgreichsten Limited Editions1 – und an diese Erfolgsgeschichte knüpft Süßwarenhersteller Mars Chocolate nun mit seiner neuen Eis-Kreation an: SNICKERS White Ice Cream feiert 2018 seine Premiere in Deutschland. Die Neuheit im typischen Eisriegelformat zeichnet sich durch die einzigartige Kombination aus köstlich ummantelten Erdnüssen, cremigem Eis und einem zartem Karamellkern in einem knackigen weißen Überzug aus. Ab dem Frühjahr ist SNICKERS White Ice Cream im Convenience-Kanal als Single-Riegel und im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) im 6er Multipack erhältlich.

Erfolgreiche Aussichten für 2018
Mit seiner neuen Sorte macht Mars Chocolate Umsatzwachstum möglich, denn Eis in einer weißen Umhüllung wächst stärker als der Markt und spricht neue Käufer an.2 Bereits das Eis-Jahr 2017 war für den Süßwarenhersteller ein voller Erfolg: Im LEH konnte er ein Wachstum von 11,3 Prozent verzeichnen, an der Tankstelle einen Zuwachs von einem Prozent.3 Mit SNICKERS White Ice Cream will Mars Chocolate diese positive Entwicklung im kommenden Jahr fortführen und mit seiner Top-Marke SNICKERS im Bereich Eis weiter zulegen.

Die Eisriegelneuheit erweitert das umsatzstarke Sortiment von Mars Chocolate. Dieses umfasst die Eisriegel SNICKERS, SNICKERS Caramel, MARS, TWIX und BOUNTY sowie das SNICKERS Stieleis und Hörnchen.

Quellen:
1 Nielsen, LEH excl. Hard Discount, Limited Editions, durchschn. Wochenumsatz je Verkaufsmonat, Januar 2014 – Juni 2016.
2 Nielsen, Homescan, Buyer Overlap MP Magnum White/White Almond vs. Magnum Almond vs. Magnum Classic, YTD Juni 2017 und Nielsen, LEH Total + DM, Multipack und Single Gesamt vs. White Varianten Umsatz, MAT Juni 2017 vs. MAT VVJ.
3 Nielsen, Umsatzentwicklung YTD Okt. 2017.


Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF.