press release
Mars News

Mars Incorporated Chief Marketing & Customer Officer Andrew Clarke folgt auf Martin Radvan

Mars Wrigley Confectionery ernennt neuen Global President

12.06.2018

Mars, Incorporated hat Andrew Clarke, derzeit Chief Marketing und Customer Officer, in die Position des Global President von Mars Wrigley Confectionery berufen. Clarke wird seine neue Rolle am globalen Hauptsitz von Mars Wrigley Confectionery in Chicago im September 2018 antreten.

Seit 2015 fungierte Clarke als Chief Marketing und Customer Officer bei Mars. In seiner Rolle führte er erfolgreich das Marketing und den Vertrieb von Mars und entwickelte die integrierte Strategie, die sowohl die globalen Marken als auch die Kundenbeziehungen nachhaltig stärkte. Im Jahr 2000 schloss er sich Mars in Großbritannien als Category Leadership Director für Mars Chocolate an und hatte seither verschiedene Führungspositionen im General Management in den Geschäftsbereichen Chocolate, Petcare und Food inne. Er leitete geografische Geschäftsbereiche auf Länderebene in Großbritannien und Irland und war von 2011 bis 2014 Regional President für Petcare in Lateinamerika. 

Clarke wird Martin Radvan ersetzen, der nach einer 32-jährigen Karriere bei Mars über mehrere bedeutende Funktionen, Geschäftssegmente und Länder hinweg, in den Ruhestand geht. Radvan leitete die Integration der Segmente Mars Chocolate und Wrigley in Mars Wrigley Confectionery, den weltweit führenden Hersteller von Schokolade, Kaugummi, Pfefferminzbonbons und fruchtigen Süßwaren.

„Andrew ist genau der Richtige, um Mars Wrigley Confectionery in das nächste Kapitel zu führen. Seine Erfolgsbilanz, ambitionierte Veränderungen voranzutreiben und gleichzeitig Ergebnisse zu liefern, ist genau der Treibstoff, den unser Unternehmen benötigt, um in einer sich ständig verändernden Verbraucher- und Einzelhandelslandschaft erfolgreich zu sein“, sagt Grant F. Reid, CEO von Mars, Incorporated. „Andrew bringt eine großartige globale Perspektive ein, kombiniert mit einem prinzipientreuen Ansatz für Führung und Leidenschaft für engagierte und inspirierende Teams."

Über seine neue Funktion sagt Clarke: „Ich freue mich darauf, dieses hoch angesehene Geschäft mit einigen der beliebtesten Marken der Welt zu führen und das Wachstum mit unseren talentierten Mitarbeitern, Kunden und Partnern voranzutreiben.“

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF.