Das Engagement von heute für eine nachhaltige Zukunft

Unser Sustainable in a Generation Plan befasst sich mit den Schlüsselbereichen, die in den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen festgelegt wurden, und enthält ehrgeizige, wissenschaftlich fundierte Ziele, die auf den Fünf Prinzipien basieren. Unser Plan konzentriert sich auf drei Schlüsselbereiche: Healthy Planet, Menschen zum Erfolg verhelfen und Wohlbefinden fördern.

Video-Datei

Gesunder Planet

Wir haben unsere Ressourcennutzung gründlich untersucht und nutzen diese Daten, um Ziele für einen gesunden Planeten in Verbindung mit Maßnahmen zum Klimaschutz, effizienter Wassernutzung und Bodennutzung festzulegen und unsere Umweltbelastung im Einklang mit dem zu reduzieren, was die Wissenschaft für notwendig erachtet, um den Planeten gesund zu erhalten.

Menschen zum Erfolg verhelfen

Wir glauben, dass wir den Menschen an Arbeitsplätzen und in Gemeinschaften, mit denen wir zu tun haben, Chancen bieten können und sollten. Unser Ziel  „Menschen zum Erfolg verhelfen“ konzentriert sich auf steigendes Einkommen, die Achtung der Menschenrechte und das Eröffnen von Chancen für Frauen, um das Arbeitsleben von 1 Million Menschen in unserer Wertschöpfungskette zu verbessern.

Wohlbefinden fördern

Wir denken, dass alle Menschen Zugang zu den Produkten und Informationen haben sollten, die sie für einen gesunden Lebensstil benötigen. Unser Ziel „Wohlbefinden fördern“ steht für unser Engagement für Wissenschaft, Innovation und Marketing, das wir voranbringen möchten, um Milliarden von Menschen und ihren Haustieren dabei zu helfen, heute und in Zukunft ein gesünderes und glücklicheres Leben zu führen.  

Die Säulen unseres Plans

Erfahren Sie mehr über unseren Fortschritt

Lesen Sie in unserem Sustainable in a Generation Report, wie weit wir gekommen sind und wie wir an unseren Zielen für die Zukunft arbeiten.

Ganzen Bericht herunterladen
Unser Sustainable in a Generation Plan in Aktion
Hier sind nur einige Beispiele dafür, wie wir heute auf diese wichtigen Ziele hinarbeiten – und welche beeindruckenden Fortschritte wir bisher erzielt haben:

Today’s Commitments to a Sustainable Tomorrow

Our Sustainable in a Generation Plan addresses key areas of the United Nation’s Sustainable Development Goals and features ambitious goals informed by science and rooted in The Five Principles. Our plan focuses on three key areas — Healthy PlanetThriving People and Nourishing Wellbeing.

Mars_Mesquite Creek Wind Farm

Healthy Planet

Leveraging data from thorough reviews of our resource use, we’ve set Healthy Planet ambitions linked to Climate ActionWater Stewardship and Land Use to reduce our environmental impacts in line with what science says is necessary to keep the planet healthy tomorrow.

Thriving People - Women Celebrating.jpg

Thriving People

We believe we can and should play a role in increasing opportunities for people in the workplaces and communities that we touch. Our Thriving People ambition focuses on Increasing Income, Respecting Human Rights and Unlocking Opportunities for Women to improve the working lives of 1 million people in our value chain.

Mars Sustainability Nourishing

Nourishing Wellbeing

We believe people should have access to the products and information they need to maintain healthy lifestyles. Our Nourishing Wellbeing ambition is our commitment to Advance Science, Innovation and Marketing in ways that help billions of people and their pets lead healthier, happier lives today and into the future.   

The Pillars of Our Plan
Deforestation

Learn About Our Progress

See how far we’ve come and how we’re working toward achieving our future goals with our Sustainable in a Generation Plan.

Our Sustainable in a Generation Plan in Action
Here are just a few of the ways we’re working toward these important goals today — and the exciting progress we’ve made so far: